“Visionen brauchen Leitbilder”

Die Basis unseres Erfolges ist das touristische Veranstaltergeschäft alleine und im Partnerverbund. Unser Sitz ist in Hannover – unser Heimatmarkt sind die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. Unsere Zukunft sehen wir speziell in den wachstumsstarken Ländern Europas sowie in ausgewählten Mittel- und Fernstrecken.
Als ein Unternehmen der Reisebranche sind wir in den Geschäftsfeldern Hotels, Reisen und Services tätig. Strategische Beratung, Business Development sowie deren Umsetzung und Logistik betrachten wir als unsere Kernkompetenzen und runden unser Angebotsspektrum ab.
Über die reine Beratung und das Development hinaus, übernehmen wir für unsere Mandanten Aufgaben innerhalb integrierter Gesamtlösungen entlang der Servicekette, indem wir Synergiepotentiale, unsere Erfahrung und unser weitreichendes Netzwerk in der Reiseindustrie konsequent und erfolgreich nutzen.
Unsere Kunden und Partner genießen Vertrauensschutz. Wir bieten unsere Leistungen ohne Absprache keinem direkten oder indirekten Konkurrenten unserer Auftraggeber an. Unseren Lieferanten gegenüber pflegen wir ein partnerschaftliches und auf Langfristigkeit ausgelegtes Miteinander.
Auf die Bedürfnisse unserer Mandanten reagieren wir schnell, kompetent, diskret und im persönlichen Kontakt. Die Probleme unserer Auftraggeber lösen wir ganzheitlich im engen Dialog.

Höchstleistungen anbieten – Werte schaffen – Maßstäbe setzen

Alle Geschäftsfelder leisten einen messbaren Beitrag zur nachhaltigen Wertschaffung der aovo durch konsequente Fokussierung auf unser Kerngeschäft. Wir streben hierzu in jedem Leistungsbereich eine Spitzenstellung gegenüber unseren Konkurrenten an.
Unser Unternehmens- und Geschäftsfeldportfolio ist stabil, aber nicht statisch. Auf Änderungen der Rahmenbedingungen reagieren wir flexibel mit den notwendigen Anpassungen.
Wir treten am Markt sowohl unter unserem eigenen Namen als auch mit anderen Marken im Verbund auf. Jeder Marktauftritt bedeutet jedoch stets die Verpflichtung dem Mandanten gegenüber Zuverlässigkeit, Kompetenz, Qualität, Schnelligkeit, Flexibilität, Innovation und Termintreue zu bieten.
Unseren Kapitalgebern sind wir zur dauerhaften und nachhaltigen Wertschaffung verpflichtet. Die Messlatte hierfür setzt die Fähigkeit zur kontinuierlichen Gewinnausschüttung. Wir setzen mit unserer Leistung Maßstäbe für mittelständische Reiseunternehmen.

Verantwortung zeigen – Verantwortung übernehmen

Service ist nicht nur ein Versprechen – es ist die Maxime unseres täglichen Handelns. Die Mitarbeiter*innen der aovo sind hierfür der wichtigste Garant. Als attraktiver Arbeitgeber für heutige und zukünftige Mitarbeiter*innen ist unser Handeln auf Arbeitsplatzsicherheit, gute Arbeitsbedingungen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine kooperative Führung ausgerichtet. Wir fühlen uns verantwortlich für die berufliche Aus- und Weiterbildung sowie die Nachwuchsförderung.
Unsere Mitarbeiter*innen denken lösungsorientiert und über Organisationseinheiten hinaus. Wir organisieren uns deshalb schlank und effizient, um beständig unsere gemeinsamen Sichtweisen und Visionen weiterzuentwickeln. Teamwork ist nicht nur ein Wort, sondern wird in Überzeugung gelebt.
Die Führungskräfte des Unternehmens sind sich stets ihrer Vorbildrolle bewusst. Sie sind für alle Mitarbeiter*innen ansprechbar und geben ihre Erfahrungen weiter. Unser Umgang miteinander ist ehrlich, hilfsbereit und kollegial – auch bei Konflikten gehen wir fair miteinander um. Wir fördern und akzeptieren die Individualität und Persönlichkeit unserer Mitarbeiter*innen.
Unsere Mitarbeiter*innen honorieren dies durch besondere Einsatzbereitschaft sowie kundenorientiertes Handeln und sichern dadurch unser Wachstum. Durch ihre professionellen, persönlichen und unmittelbaren Mandanten- und Kundenkontakte garantieren sie zudem unsere positive Außenwirkung.